News aus dem Jahr 2015

 

1. Chlausschiessen mit anschliessendem Fondueplausch , des ASV-EGG.
Am 12.12.2015 wurde in der warmen 10 Meteranlage zum schiessen geladen.

Es kamen 10 Schützinnen und Schützen mit oder ohne Erfahrung im 10 Meterschiessen.

Es war schön anzusehen , dass es auch für das 10 Meterschiessen kniend Übung braucht. Vom Tisch hinter den Schützen konnte man auch gute Studien machen. Heide setzte ganz am Anfang im kniend mit Ihren 96 Punkten die Messlatte recht hoch. Das war lange Zeit die höchste Punktzahl, bis dann ganz am Schluss noch unser Presi die 96 Punkte egalisierte. Nachdem auch Stefan im Stehend Schiessen mit seinen 90 Punkten sich zeigte, war auch dieser Wettkampf entschieden.

Dann ging es in die wohlig Warme Schützenstube zum Fondueplausch, welcher von Stefan organsiert wurde. Wir durften uns an die schön gedeckten Tische setzen , welche von Iris schön Dekoriert waren.

Das Fondue war bald so weit und ich sage Euch es war super. Anschliessen konnten wir uns noch an schönen Chlaustellern Erfreuen und bei Kaffee und Guetzli wurde dann auch das kleine Absenden durchgeführt in welchem Stefan allen einen schönen Grittibänz in Form eines Armbrustschützen abgeben konnte. Herzlichen Dank an Karin ,welche uns die Backwaren zubereitete. Aus den Gesprächen in der Runde ist das wohl nicht das einzige Chlausschiessen gewesen.

Besten Dank an allen die dazu etwas beigetragen haben.

Rangliste

 

Absenden
24. Oktober 2015

Mit dem Abschlusswettkampf der 30m Saison, dem Endschiessen, folgt nun das Absenden.

Der mit 65 Preisen gefüllte Tombolatisch wurde unter den Anwesenden mittels Losglück verteilt.

Sieger vom Endschiessen bei den Passivmitgliedern ist Paul Neuweiler.

 

 

Ferienplausch Uster
8. August 2015

Auch mit etwas weniger Teilnehmern als letztes Jahr, haben wir wieder einen Ferienplausch durchgeführt.
Die 9 Jugendlichen aus Uster und Umgebung konnten bei uns nicht nur mit der Armbrust schiessen, sondern haben auch deren Geschichte kennengelernt.

 

Der Ferienplausch-Kurs für Meilen, musste mangels Anmeldung leider abgesagt werden.

Dezentralisiertes Verbandsschiessen ZKAV
5. & 6. sowie am 13. & 14. Juni 2015

Insgesamt etwas über 300 Armbrustschützen aus dem ganzen Kanton Zürich, sind bei uns zu Gast und versuchen für ihren eigenen Verein, Gruppe oder sich selbst die goldene Mitte regelmässig zu treffen.

Volkskäseschiessen
22. Mai 2015

Die Redaktion vom Zürcher-Oberländer und Anzeiger von Uster, haben uns beim Volkskäseschiessen besucht und einen Artikel verfasst.

http://www.zol.ch/bezirk-uster/egg/Wie-bei-Wilhelm-Tell-nur-praeziser/story/29901253

 

Runde 1

Urs     78
Willi   75

Pascal   90
Heide    85

Leo         79
Silvano   77

Josef      97
Cedric   53

Stefan  95
Heinz   92

 

Runde 2

Josef    91
Stefan  90

Urs      79
Heinz  92

Pascal 89
Leo      83

Runde 3

Josef     90
Pascal  92

Stefan   88
Heinz    94

Runde 4
Final

Heinz     93
Pascal   92

Vereinscup
16. Mai 2015

 

Eröffnungsschiessen
1. April 2015

Bis auf das Foto, haben wir am 1. April die Schiesssaison eröffnet.

Die Scherze wurden mit deutlichen Löchern in der Scheibe zu Tatsachen.

Der Fototermin war auch nicht allen klar, der war am 7. Mai.

Standreinigung
14. März 2015

Bei einem wunderschönen Frühlingstag, haben wir das Schützenhaus aufgeräumt, rausgeputzt und das Vorzelt gestellt. Die Schiesssaison kann beginnen.