Berichte aus dem Jahr 2022

Standreinigung

Am Samstag 19. März 2022 hat bei schönem Wetter die Standreinigung statt gefunden. Der Schützenstand wurde geputzt und für die neue Saison hergerichtet

Roger Burlet

 

Eröffnungsschiessen

Am Donnerstag 24. März 2022 fand das Eröffnungsschiessen statt. Heinz erhielt seine Ehrenmedallien vom EASV für seine Tätigkeiten im Verein.

 

 

ASV Cup und Schnuppertag Samstag 7. Mai 2022

 

12 Aktiv-Mitglieder trafen sich am Samstag, 7. Mai 2022 zum Fototermin im Clubhaus des ASV in Egg. Danach warfen sich elf Schützinnen und Schützen in die Schiesskleidung und warteten gespannt auf die Auslosung der 1. Runde vom alljährlichen clubinternen Cup. Unser Junior Emanuel Arena überraschte uns mit hervorragenden 94 Punkten. In der finalen 4. Runde zielten die Routiniers Heinz Müller und Pascal Übersax um die Punkte, während Leo im Küchenzelt den feinen Zmittag vorbereitete. Herzliche Gratulation: Pascal Übersax hat den Cup schlussendlich gewonnen. Die Verlierer der ersten Runde durften ihr Wertungsresultat mit einem Nachdoppel verbessern. Thomas Hess schaffte dabei sagenhafte 95 Punkte. Bravo. 

Am Nachmittag waren wir bereit für den Schnuppertag. Der ZKAV hatte 6000 Flyer mit 11 Sektionen gedruckt, welche den Schnuppertag ebenfalls am gleichen Tag durchführten. Von uns wurden rund 250 Flyer verteilt sowie etwa 100 Mails versandt. 3 Neugierige fanden den Weg ins Schützenhaus und bekamen Einblick in unseren spannenden Sport.

Wir danken allen Teilnehmenden für den schönen Tag und freuen uns auf weitere Aktivitäten.

Text: Barbara Glück

   

Volks- und Käseschiessen

Am Freitag 3. Juni 2022 fand nach langer Pause wieder ein Volks- und Käseschiessen statt. Die Resultate unserer Besucher konnten sich sehen lassen und es wurde einiges an Käse gewonnen.

ZKAV Junioren Kantonalmeisterschaft

Wir Gratulieren Emanuel Arena zum Sieg an der ZKAV Junioren Kantonalmeisterschaft vom 18. Juni 2022 mit dem hervorragenden Resultat von 187 Punkten!

 

 

 

Schulsporttag

Am Dienstag 21. Juni 2022 haben die interssierten Schüler der Oberstufe Oetwil am See einen besonderen Sporttag. Sie konnten bei uns das Armbrustschiessen hautnah erleben und wurden durch unsere Instruktoren begleitet. 16 Schülerinnen und Schüler, sowie 2 Lehrpersonen hatten einen spannenden Vormittag bei uns im ASV Egg

 

 

Vortrag Schule Dürnten

Vom 20. - 24. Juni führte die Schule Dürnten eine Projektwoche zum Thema Schweiz durch. Da durfte die Armbrust natürlich nicht fehlen. Heinz zeigte den Schülern die verschiedenen Sportgeräte und Kleider die wir benutzen. Die Schüler und Schülerinnen waren sehr interessiert.

 

 

Eidgenössisches Armbrustschützenfest in Neuwilen

Auch das Eidgenössische Schützenfest in Neuwilen ist nun bereits Geschichte. ASV Egg erreicht den 4. Rang in der Sektionswertung, Kategorie 3! Herzliche Gratulation allen Schützenkameraden/-innen für die hervorragende Leistung!

Auch an dieser Ausgabe durfte unser Camp nicht fehlen.